Seite per E-Mail teilen
RATEHASE.de bei Pinterest teilen
RATEHASE.de bei Facebook teilen
Zur mobilen Ansicht

Sudoku Rätsel Wettkampf


Starte jetzt einen Sudoku Rätsel Wettkampf

Du liebst die Herausforderung? Dann bist Du hier beim Sudoku Rätsel Wettkampf genau richtig.

Hier findest Du Sudoku Rätsel, für die von anderen Ratehasen schon richtig gute Lösungszeiten aufgestellt wurden.
Klicke einfach auf das Rätsel, für das Du in den Rätsel Wettkampf gehen willst und dann heißt es: Keine Zeit verlieren, die Uhr läuft.

Mit jedem Rätsel Wettkampf den Du gewinnst, verbesserst Du Deinen Platz in der Bestenliste der Bestleistungen.


__ANZRAETSELDUELL__

Sudoku Rätsel Informationen

In kürzester Zeit hat sich das Sudoku Rätsel zum Synonym für Logikrätsel entwickelt.

Ziel des Sudoku Rätsels ist es, ein 9 x 9-Gitter mit den Ziffern 1 bis 9 so zu füllen, dass jede Ziffer in jeder Spalte, in jeder Zeile und in jedem Block (3 x 3 Unterquadrat) genau einmal vorkommt. Ausgangspunkt ist ein Gitter, in dem bereits einige Ziffern vorgegeben sind.

Und jetzt kannst Du das beliebte Sudoku Rätsel, mit besonders einfacher Bedienung, auch kostenlos online lösen.

  • Der Klassiker unter den Logik Rätseln: Das Sudoku Rätsel.
  • Es ist noch nicht wissenschaftlich geklärt, wie viele Rätsel Felder in einem Sudoku Rätsel mindestens vorbelegt sein müssen, damit es eindeutig lösbar ist.
  • Forscher an der Universität Dublin haben das bislang schwierigste Sudoku mit einer Vorbelegung von nur 17 Zahlen berechnet.
  • Dafür brauchten sie allerdings auch 7 Millionen Stunden Rechenzeit auf hunderten Computern.
  • Jedes Sudoku Rätsel steht unter dem Motto einer japanischen Weisheit und alle unsere Sudoku Rätsel haben eine eindeutige Lösung
  • Weitere Informationen zum Sudoku Denksport Rätsel findest Du in unserer Rätselhilfe.

Hilfe, ein Ohrwurm: Er taucht unvermittelt auf und ist nur schwer loszuwerden. Offenbar versucht das Gehirn so, akustische Leerlaufphasen zu überbrücken. Aber wie stoppt man nun einen nicht enden wollenden Ohrwurm? Damit hat sich der US-Psychologe Ira Hyman von der Western Washington University beschäftigt.

Ganz einfach, sagt er: raus aus der Entspannung und den Kopf beschäftigen. In seiner Studie halfen den Versuchsteilnehmern gegen Ohrwürmer von den Beatles, Lady Gaga oder auch Beyonce am ehesten Anagramme mit fünf Buchstaben, die man zu neuen Wörtern zusammensetzt. Wer das nicht mag, kann aber auch Sudoku probieren.

Zitat aus dem Artikel 'Warum Sudoku gegen lästige Ohrwürmer hilft' von Fanny Jimenez in 'Die Welt' vom 30.06.2013



* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Grundpreise auf der Anbieterseite.