«
»
ratehase.de bei Twitter teilen
ratehase.de bei Facebook teilen
Seite per E-Mail teilen

Knacke im SuperHase Spiel (Mastermind) den geheimen Farb-Code.

 Übersicht ▲

SuperHase Spiele online - Kostenlos für maximalen Spiele Spaß

Finde mit Taktik und Kombinationsvermögen den gesuchten Rätsel Code im SuperHase Spiel. Das SuperHase Spiel ist ein beliebter Logik Spiele Klassiker aus den 70er Jahren und war damals auch als Mastermind, SuperHirn, Super Code oder Variablo bekannt. Es wurde 1970 erstmalig als Steckspiel veröffentlicht. Mit dem SuperHase Rätsel bieten wir Dir das Spielprinzip als spannende online Variante kostenlos an.

Ziel des SuperHase Spiels ist es, einen vorgegebenen unbekannten Farbcode zu erraten. Mit logischer Denkarbeit tastest Du Dich Zug um Zug an die richtige Lösung heran. Mit jedem Ergebnis sammelst Du mehr Informationen zu der gesuchten Farbkombination - Hier ist Deine volle Konzentration gefragt. Teste Deine logische Vorstellungskraft: Starte jetzt ein neues SuperHase Spiel und finde den Code.


Zusätzliche InfosWeniger Infos

Es gibt unterschiedliche Strategien für die Lösung eines SuperHase Spiels. Um erst einmal heraus zu finden welche Farben in dem gesuchten Code überhaupt vorkommen, kannst Du im ersten Schritt alle Pins auf die gleiche Farbe setzten. So kannst Du auch erkennen, ob eine Frabe mehrfach in der Lösung vorhanden ist. Oder nutze 2-2-Muster, um die Farben zu ermitteln. Deine nächsten paar Züge sind zwei Farbenpaare, die immer mit zwei Beispielen der Farbe beginnen, die du zuvor geraten hast. Gib zum Beispiel gefolgt auf Blau, Blau, Blau, Blau Tipps ab, die mit Blau, Blau anfangen und mit einer anderen Farbe aufhören, bis du alle verfügbaren Farben kennst.

Wichtig ist immer die richtige Interpretation der Tipps, die auf Deine Eingabe folgen. Hast Du einen schwarzen Pin als Rückmeldung, solltest Du mit Deinen nächsten Zügen herausfinden, welcher der Pins mit der richtigen Farbe an der richtigen Stelle sitzt. Wenn Du das weißt, bist Du schon ein ganzes Stück weiter.

Wenn Dir dieses Spiel gefällt, magst Du bestimmt auch das Wort Gitter online Spiel. Dort wird ein Begriff mit 5 Buchstaben gesucht und Du sollst die Lösung in maximal 6 Versuchen finden. Farbliche Hinweise unterstützen Dich.

 Übersicht ▲

Starte hier ein SuperHase Spiel Deiner Wahl

Dies ist unsere große Auswahl an SuperHase Spielen für den maximalen Spiel Spaß. Wähle mit den praktischen Filterfunktionen ein Spiel das Dir gefällt.

 Filtern nach    Filter Wert    
   
Neue SuperHase Spiele laden

 Übersicht ▲

Dies ist der Wettkampf des Tages

Jetzt ein
kostenloses
Benutzerkonto
erstellen

Hier findest Du jeden Tag einen neuen spannenden Wettkampf im SuperHase Spiel.

Alle Rätsel Freunde mit einem Benutzerkonto können an dem Wettkampf teilnehmen. Am Ende des Tages gewinnt der Ratehase mit den meisten Punkten oder der besten Zeit. Nach dem Klick auf die Schaltfläche startet der Wettkampf und die Uhr läuft.

Dies sind Informationen zu dem heutigen Wettkampf im SuperHase Spiel:

  • das heutige SuperHase Spiel ist normal schwierig
  • mit einem 4-stelligen Rätsel Code
  • und 8 möglichen Rätsel Code Farben

Und jedes SuperHase Spiel des Tages startet mit der doppelten Punktzahl. Für das heutige SuperHase Spiel sind das 32 Punkte. Dies sind die Gewinner im heutigen Wettkampf des Tages und die Sieger der letzten Tage. Mach einfach mit, und Dein Name wird hier ebenfalls erscheinen.

Die Gewinner im heutigen Wettkampf
Die Gewinner der letzten Tage


 Übersicht ▲

Spiele die Du angefangen oder gelöst hast

Hier findest Du alle Deine SuperHase Spiele, die Du angefangen oder bereits gelöst hast.

 Du hast noch keine SuperHase Spiele angefangen. Starte jetzt hier Dein erstes SuperHase Spiele bei ratehase.de



 Übersicht ▲

Die Liste der Besten im SuperHase Spiel

Wenn Du angemeldet bist, wird Dir auch Deine aktuelle Platzierung hier angezeigt. Und wenn Du schon Rätsel oder Spiele gelöst hast, werden diese bei Deiner Anmeldung automatisch in Dein Benutzerkonto übernommen und gehen in die Wertung der Bestenliste mit ein.

Mit jedem gelösten SuperHase Spiel verbesserst Du Deinen Platz in dieser Bestenliste.


Wähle hier bitte, welche Plätze der Bestenliste angezeigt werden sollen  

Mehr Platzierungen anzeigen


Übersicht ▲

Hilfe zum online SuperHase Spiel

Im online SuperHase Spiel sollst Du den verborgenen Farbcode erraten.

Auf dem Spielfeld findest Du Zeilen mit 4 oder 5 Plätzen. Wenn Du mit der Maus über einen dieser Plätze fährst oder anklickst, kannst Du dort eine farbige Kugel platzieren. Wenn Du alle Plätze einer Zeile gesetzt hast, wird Deine Lösung mit dem verborgenem Code verglichen.

Jede Kugel mit der richtigen Farbe und an der richtigen Position liefert einen schwarzen Pin zurück. Kugeln, die zwar die richtige Farbe haben sich aber nicht an der richtigen Stelle befinden, liefern einen weißen Pin. Mit diesen Rückmeldungen nach jeder Zeile kannst Du Dich nach und nach an den gesuchten Farbcode herantasten. Wenn Du den richtigen Code gefunden hast, wird das Rätsel automatisch beendet.

Tipp: Jede verfügbare Farbe kann, muss aber nicht zwingend vorkommen. Und einzelne Farben können auch mehrfach vorhanden sein.


SuperHase Spiel Rätsel Hilfe

 Übersicht ▲

Einige Beispiele für SuperHase Spiele von RATEHASE.de

Dies ist ein online SuperHase Spiel mit einem Code mit 5 Stellen und 6 Farben.


SuperHase Spiel mit einem Code mit 5 Stellen und 6 Farben


Dies ist ein online SuperHase Spiel mit einem Code mit 4 Stellen und 6 Farben.


SuperHase Spiel mit einem Code mit 4 Stellen und 6 Farben

 

Wissenswertes zum SuperHase Spiel (Mastermind)

Spannender Denksport auf höchstem Niveau mit dem Logikrätsel SuperHase. Das Spielprinzip von SuperHase wurde im Jahr 1970 erfunden und ein Jahr später erstmals als Steckspiel veröffentlicht. Noch im selben Jahr wurde es in England zum Spiel des Jahres gewählt. Seitdem wurde das knifflige Denksport Rätsel mehr als 55 Millionen mal verkauft.

Donald E. Knuth hat 1976 gezeigt, dass es möglich ist, jeden möglichen Farbcode des Spiels (4 Stellen, 6 Farben) in maximal fünf Zügen zu ermitteln. Dazu beginnt der Ratende mit einem Farbcode, der zwei Farben jeweils doppelt enthält. Diese Verfahrensweise, aber auch jeder nachfolgend geratene Farbcode, kann nach einem einheitlichen Verfahren mit Minimax-Charakter abgeleitet werden: Rate stets einen solchen Farbcode, bei dem das Maximum der Anzahlen von Farbcodes, die nach den diversen Antwortmöglichkeiten auf den aktuellen Rateversuch noch denkbar sind, möglichst klein ist.

Wende Logik an, um die bekannten Stifte neu zu sortieren. Wenn Du erst einmal insgesamt vier Hinweise hast, weißt Du schon mal genau, welche Farben vorkommen, aber nicht, in welcher Reihenfolge. Wenn Du bereits bei einigen Tipps einen schwarzen Stift erzielt hast, kannst Du die weiteren Pins mit Logik uns Ausschlussverfahren gut erraten.

Hilfe / FAQ - Impressum - AGB - Datenschutzerklärung - Kontakt - Ohne Werbung - RSS News Feed - Zur mobilen Ansicht