Seite per E-Mail teilen
RATEHASE.de bei Pinterest teilen
RATEHASE.de bei Facebook teilen
Zur mobilen Ansicht

Tetris Spiel Wettkampf des Tages

Wer erreicht den neuen Highscore im heutigen Tetris Spiel Wettkampf?

Der heutige Wettkampf im Tetris Spiel wird aktuell angeführt von WOLKE7.

Es gilt die bisher beste Punktzahl von 12.290 Punkten zu schlagen.

Jeden Tag kannst Du mit dem Wettkampf im Tetris Spiel doppelte Punkte sammeln.

Alle Rätsel Freunde mit einem Benutzerkonto können an dem Wettkampf im Tetris Spiel teilnehmen. Am Ende des Tages gewinnt der Ratehase mit den meisten Punkten oder der besten Zeit. Nach dem Klick auf die Schaltfläche startet der Wettkampf und die Uhr läuft.

Dies sind Informationen zu dem heutigen Wettkampf im Tetris Spiel:

Die Spielregeln sind identisch mit einem regulären Tetris Spiel. Für jeweils 500 Spielpunkte bekommst Du einen Gewinnpunkt. Wenn Du viele Reihen mit einem Block entfernst, kannst Du mehr Punkte erreichen. Am Ende des Spiels werden alle Deine erzielten Gewinnpunkte verdoppelt.


Jetzt ein kostenloses Benutzerkonto erstellen

Hier siehst Du alle Gewinner im heutigen Wettkampf des Tages und die Sieger der letzten Tage. Spiele einfach auch mit, und löse das heutige Tetris Spiel mit dem nächsten Highscore: Dann steht morgen Dein Name als Gewinner des Tages hier.

Die Bestleistungen im heutigen Wettkampf
Die Gewinner der letzten Tage

Starte hier ein neues Tetris Spiel

Die Teile, die im Tetris vom Bildschirmrand purzeln, werden Tetrominos genannt. Das ist abgeleitet von dem lateinischen Begriff für eine Form aus vier Quadraten, da alle Tetris Teile ebenfalls aus vier Quadraten bestehen. Das grundsätzliche Spielprinzip - ein Puzzle mit unterschiedlichen vorgegebenen Formen - gab es schon lange vor Tetris als Legespiel: Das Pentomino. Eigentlich sollten die Tetris Blöcke aus jeweils 5 Quadraten bestehen, aber der Programmieraufwand wurde damals als zu hoch angesehen.

Die Tetris Blöcke fallen von oben und können solange um 90 Grad gedreht werden, bis die gewünschte Position erreicht ist. Nach der Landung können die Blöcke nicht mehr bewegt werden. Aber kurz vor der Landung kannst Du das Teil noch seitlich in eine Lücke rein schieben - Mit dem richtigen Timing klappt das ganz gut.

Bilde möglichst lückenlose Reihen. Jede Lücke bedeutet eine Reihe weniger Platz auf dem Spielfeld. Und wenn die Blöcke immer schneller fallen, ist Platz sehr wichtig. Sobald eine horizontale Reihe komplett ist, verschwindet sie. Alle darüberliegenden Reihen rücken nach unten und geben damit einen Teil des Spielfeldes wieder frei. Wenn Du mehrere Reihen auf einmal entfernst, bekommst Du eine höhere Punktzahl pro Reihe als für eine einzelne.

Du kannst hier Testris Spiele ohne Limit spielen, direkt im Browser ganz ohne Download oder Installation.


* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Grundpreise auf der Anbieterseite.