Seite per E-Mail teilen
Diese Seite jetzt per
E-Mail weiterempfehlen

SuperHase Spiel - Löse den Farben Code

SuperHase Spiel wie Mastermind (einfach) - Code mit 4 Stellen und 5 Farben

Starte ein beliebiges SuperHase Spiel (Mastermind)

Dies sind die Spielregeln für das SuperHase Spiel (Mastermind):

Man kann sich das SuperHase Spiel wie ein Art Frage und Antwort Spiel vorstellen. Mit jeder Antwort (Treffer Information) auf Deine Frage (Code Eingabe) erhältst Du wichtige Hinweise auf die gesuchte Lösung des SuperHase Rätsels. Ein weißer Stift als Antwort bedeutet: Eine Farbe Deiner Code Eingabe ist richtig, aber nicht an richtigen Position. Ein schwarzer Stift bedeutet: Eine Farbe Deiner Code Eingabe ist richtig und steht auch an der richtigen Position.

Jede der verfügbaren Farben kann - muss aber nicht - in der Lösung vorhanden sein.

Zusätzliche InfosWeniger Infos
  • Der gesuchte Farbcode hat eine Länge von 4 Stellen mit 5 möglichen Farben.
  • Das Spiel startet mit 18 Gewinnpunkten und für jeden Spielzug wird ein Gewinnpunkt abgezogen.

Dieses Logikspiel wurde bereits 1970 als Steckspiel veröffentlicht und jetzt bieten wir Dir das Spielprinzip als spannende online Variante kostenlos an. Hier wird alles gefordert, was echte Ratehasen lieben: Konzentration, logisches Kombinationsvermögen und Spaß am knobeln und Rätsel lösen.


Deine Bestleistungen

Wenn Du bei ratehase.de angemeldet bist, kannst auch Du hier mit Deinem Highscore im SuperHase Spiel glänzen. Und Dir wird immer Deine aktuelle Platzierung in der Bestenliste angezeigt.

Die Punkte aus SuperHase Spielen die Du bereits gelöst hast, werden bei Anmeldung automatisch in Dein Benutzerkonto übernommen.

Die kostenlose Anmeldung dauert nur wenige Augenblicke.

Highscore für dieses SuperHase Spiel
SuperHase Spiel
wird geladen
SPIEL
BEENDET

 

Hilfe zum online SuperHase Spiel

Im online SuperHase Spiel sollst Du den verborgenen Farbcode erraten.

Auf dem Spielfeld findest Du Zeilen mit 4 oder 5 Plätzen. Wenn Du mit der Maus über einen dieser Plätze fährst oder anklickst, kannst Du dort eine farbige Kugel platzieren. Wenn Du alle Plätze einer Zeile gesetzt hast, wird Deine Lösung mit dem verborgenem Code verglichen.

Jede Kugel mit der richtigen Farbe und an der richtigen Position liefert einen schwarzen Pin zurück. Kugeln, die zwar die richtige Farbe haben sich aber nicht an der richtigen Stelle befinden, liefern einen weißen Pin. Mit diesen Rückmeldungen nach jeder Zeile kannst Du Dich nach und nach an den gesuchten Farbcode herantasten. Wenn Du den richtigen Code gefunden hast, wird das Rätsel automatisch beendet.

Tipp: Jede verfügbare Farbe kann, muss aber nicht zwingend vorkommen. Und einzelne Farben können auch mehrfach vorhanden sein. Hier kannst Du jetzt ein SuperHase Spiel zum spielen auswählen.


'.$data['titel'].' jetzt online spielen
SuperHase Spiel Rätsel Hilfe

* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten.