Seite per E-Mail teilen
Diese Seite jetzt per
E-Mail weiterempfehlen

SuperHase Spiel Wissenwertes


SuperHase (Mastermind) Wissenswertes

Das Spielprinzip von SuperHase wurde im Jahr 1970 erfunden und ein Jahr später erstmals als Steckspiel veröffentlicht. Noch im selben Jahr wurde es in England zum Spiel des Jahres gewählt. Seitdem wurde das knifflige Denksport Rätsel mehr als 55 Millionen mal verkauft.

Der Erfolg des SuperHase Spiels (Spielprinzip von Mastermind)

Spannender Denksport auf höchstem Niveau mit dem Logikrätsel SuperHase.

  • Deine Aufgabe ist es, eine richtige Farbkombination, den SuperHase Code, zu erraten.
  • Hierfür darfst Du einen beliebigen Farbencode eingeben, welcher mit der richtigen Rätsel Lösung verglichen wird.
  • Als Ergebnis werden Dir zwei wichtige Informationen angezeigt.
  • Die Anzahl der Farben, die in Deinem Code und der Lösung identisch sind (jeweils ein weißer Ergebnispunkt).
  • Und die Anzahl der Farben, die in Deinem Code und der Lösung identisch und an der richtigen Position sind (jeweils ein schwarzer Ergebnispunkt).

Mit Hilfe dieser Information und logischer Denkarbeit tastest Du Dich Zug um Zug an die richtige Lösung heran. Mit jedem Ergebnis sammelst Du mehr Informationen zu der gesuchten Farbkombination.

Versuche das SuperHase Rätsel durch logische Überlegung in so wenig Spielzügen wie möglich zu lösen: Jeder Spielzug bis zur richtigen Rätsellösung kostet Dich einen Gewinnpunkt.

Und Du hast maximal 12 Rateversuche zur Verfügung: Danach wird das SuperHase Denksporträtsel abgebrochen.

Jetzt bist Du bestimmt neugierig, oder? Hier kannst Du kostenlos ein neues online SuperHase Spiel (Mastermind) starten.

 

SuperHase Spiel Informationen

Das SuperHase Rätsel ist ein bekannter Spiele Klassiker aus dem Bereich der Logikspiele. Das Spielprinzip ist auch unter den Bezeichnungen Mastermind, SuperHirn, Super Code oder Variablo bekannt.

Ziel des SuperHase Spiels ist es, einen vorgegebenen unbekannten Farbcode zu erraten.

Dieses Logikspiel wurde bereits 1970 entwickelt und als Steckspiel veröffentlicht. Mit dem SuperHase Rätsel bieten wir Dir das Spielprinzip als spannende online Variante kostenlos an.

  • Man kann es sich das SuperHase Spiel wie ein Art Frage / Antwort Spiel vorstellen.
  • Mit jeder Antwort (Treffer Information) auf Deine Frage (Code Eingabe) erhältst Du wichtige Hinweise auf die gesuchte Lösung des SuperHase Rätsels.
  • Ein weißer Stift als Antwort bedeutet: Eine Farbe Deiner Code Eingabe ist richtig, aber nicht an richtigen Position.
  • Ein schwarzer Stift bedeutet: Eine Farbe Deiner Code Eingabe ist richtig und steht auch an der richtigen Position.
  • Jede der vorgegebenen Farben kann in der Lösung vorkommen, muss aber nicht zwangsläufig vorhanden sein.
  • Dieses Logikspiel wurde bereits 1970 als Steckspiel veröffentlicht und jetzt bieten wir Dir das Spielprinzip als spannende online Variante kostenlos an.
  • Weitere Informationen zum SuperHase Spiel findest Du in unserer Rätselhilfe.

* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten.