Seite per E-Mail teilen
RATEHASE.de bei Pinterest teilen
RATEHASE.de bei Facebook teilen
Zur mobilen Ansicht

Wettkampf des Tages im Mahjong

Wer erreicht den neuen Highscore im heutigen Mahjong Spiel Wettkampf?

Der heutige Wettkampf im Mahjong Spiel wird aktuell angeführt von PABLINA.

Es gilt die bisher beste Zeit von 2 Minuten und 54 Sekunden zu schlagen.

Jeden Tag kannst Du mit dem Wettkampf im Mahjong Spiel doppelte Punkte sammeln.

Alle Rätsel Freunde mit einem Benutzerkonto können an dem Wettkampf im Mahjong Spiel teilnehmen. Am Ende des Tages gewinnt der Ratehase mit den meisten Punkten oder der besten Zeit. Nach dem Klick auf die Schaltfläche startet der Wettkampf und die Uhr läuft.

Dies sind Informationen zu dem heutigen Wettkampf im Mahjong Spiel:

  • Das heutige Mahjong ist einfach
  • Und startet in der Spielvariante Strategie mit Smileys Spielsteinen

Und für jedes Rätsel des Tages gibt es die doppelte Punktzahl. Für das heutige Mahjong Spiel sind das 28 Punkte. Wenn Du diesen Wettkampf berteits gelöst hast, findest Du hier viele weitere spannende Mahjong Spiele, die Du wie immer zu 100% kostenlos online spielen kannst. Du weißt ja: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der nächste Mahjong Wettkampf kommt schon morgen.

Jetzt ein kostenloses Benutzerkonto erstellen

Hier siehst Du alle Gewinner im heutigen Wettkampf des Tages und die Sieger der letzten Tage. Spiele einfach auch mit, und löse das heutige Mahjong Spiel mit dem nächsten Highscore: Dann steht morgen Dein Name als Gewinner des Tages hier.

Die Bestleistungen im heutigen Wettkampf
Die Gewinner der letzten Tage

Alle Deine Mahjong Spiele die Du angefangen oder gelöst hast

Diese Mahjong Spiele hast Du schon einmal gespielt. Die Spiele, die Du noch nicht gelöst hast, kannst Du von hier aus starten und weiter spielen. Du findest bei uns eine riesige Auswahl an Mahjong Spielen. Es gibt über 30 unterschiedliche Mahjong Varianten mit vielen besonderen Steinmotiven. Daraus ergeben sich unzählige spannende Mahjong Spiel Kombinationen, die Du alle kostenlos online spielen kannst. Da kommt niemals Langeweile auf - Mahjong Classic, Shanghai, Solitaire und viele viele mehr.

Die nützlichen Spielfunktionen, wie die Anzeige der noch möglichen Spielzüge oder der Vollbildmodus machen unser Mahjong zu einen wahren Freude für alle Spiele Freunde. Spiele es auf allen Geräten, wo und wann immer Du willst. Das braucht keinen Download, keine App, keine Installation und keine Anmeldung - Das braucht nur Dich und Deine Freude am spielen. RATEHASE.de ist Deine Marke für beste online Spiele Unterhaltung.

 Du hast noch keine Mahjong Spiele angefangen. Starte jetzt hier Dein erstes Mahjong Spiel bei RATEHASE.de


Noch viel mehr Mahjong Spiele, die Du kostenlos online spielen kannst

In unseren Mahjong Spielen wird Dir immer angezeigt, wie viele Stein Paare aktuell noch gefunden werden können. Wenn Du an den Punkt kommst, dass keine Züge mehr möglich sind, kannst Du bis zu 25 Spielzüge rückgängig machen, und einen neuen Versuch zur Lösung starten. Das macht Sinn, weill alle unsere Mahjongg Spiele alle gelöst werden können. Für jedes Spiel gibt es mindestens einen Lösungsweg - Du musst nur den richtigen finden ;-)

Das Mah Jongg als Spiel für einen Spieler wurde auch durch die Variante Mahjong Titans von Microsoft noch bekannter. Mahjongg Titans war bei den meisten Windows Version kostenlos dabei und fand so eine große Bekanntheit. Das entfernen der Spielsteine macht besonderen Spaß, wenn sich darunter ein tolles Foto verbirgt, welches Stein für Stein frei gelegt wird. Darum kannst Du bei unseren Mahjongs zwischen einem klassischen Mahjong Spielbrett oder einem Foto Motiv Hintergrund wählen.

Bei RATEHASE.de kannst Du Mahjong kostenlos spielen, ohne Limit. Auch ohne Anmeldung kannst Du alle Mahjong Spiele lösen. Wenn Du angemeldet bist, hast Du aber Vorteile. Du kannst zum Beispiel am Wettkampf des Tages teilnehmen. Das ist täglich ein neues Mahjongg Spiel, dass im Wettkampf gegen amdere gespielt wird. Wer das Spiel in der besten Zeit löst, gewinnt. Das macht Spaß und lohnt sich: Für jeden Wettkampf gibt es die doppelte Punktzahl.

Es gibt noch viele weitere Mahjong Spiele die Du hier online spielen kannst. Alle Spiele sind kostenlos und immer und überall verfügbar. Wähle mit den praktischen Filterfunktionen ein Spiel, das Du jetzt spielen möchtest.

 Filtern nach    Filter Wert    
   
Neue Mahjong Spiele laden
Bild zum Mahjong
Mahjong spielen
NEU
Mit dem Stein Motiv: Niedliche Tierchen
Punkte für das gelöste Spiel 
19
Mit diesem Stein Motiv 
Schwieriges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mahjong kostenlos
NEU
Mit dem Stein Motiv: Kachel Mosaik
Punkte für das gelöste Spiel 
16
Mit diesem Stein Motiv 
Etwas kniffliges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mahjong Spiel
NEU
Mit dem Stein Motiv: Im Urlaub
Punkte für das gelöste Spiel 
14
Mit diesem Stein Motiv 
Einfaches Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mahjong online
Mit dem Stein Motiv: Buntes Allerlei
Punkte für das gelöste Spiel 
17
Mit diesem Stein Motiv 
Etwas kniffliges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Spiele alle Mahjong kostenlos
Mit dem Stein Motiv: Kachel Mosaik
Punkte für das gelöste Spiel 
19
Mit diesem Stein Motiv 
Schwieriges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mah-Jongg
Mit dem Stein Motiv: Im Urlaub
Punkte für das gelöste Spiel 
19
Mit diesem Stein Motiv 
Schwieriges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
RätselbewertungRätselbewertungRätselbewertungRätselbewertungRätselbewertung
5,00 (1)
Mahjongg
Mit dem Stein Motiv: Auf der Blumenwiese
Punkte für das gelöste Spiel 
15
Mit diesem Stein Motiv 
Etwas kniffliges Mahjong Spiel

Interessantes zum Mahjong

Es wird oft berichtet, dass es das Mahjongg als original Brettspiel bereits vor 4000 Jahren während der Shang-Dynastie gab. Dem einfachen Volk war es aber kaum bekannt, da die Obertschicht es für sich behielt. Die Spielsteine wurden meist sehr aufwändig aus feinstem Elfenbein und Bambus hergestelt, und damit für die meisten Menschen nicht zu bezahlen. Erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nahm die Bekanntheit weiter zu. Die ältesten bis heute erhaltenen Spiele werden auf das Jahr 1870 datiert und die ersten namentlichen Erwähnungen stammen aus dem Jahr 1890.

Das Mahjong-Spiel wurde dann in den 1950erJahren von einem Reisenden in die USA gebracht und erlangte schließlich weltweite Popularität. Mahjong wird übrigens "maa zhong" ausgesprochen und bedeutet so viel wie "Spatz" oder "Sperling". Dieser kleine Vogel findet sich auch auf dem ersten Mahjong Spielstein wieder. Das Mahjongg als Spielvariante für Einzelspieler wurde ab Mitte der 80er Jahre als Mahjong Solitaire populär, nachdem mehrere Computerspiele mit dem heutigen Spielprinzip veröffentlicht wurden. Das Mahjong Shanghai fand große Verbreitung, da es für den damals sehr beliebten Amiga Computer von Commodore - einer der ersten Computer für den Heimbereich - verfügbar war.


* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Grundpreise auf der Anbieterseite.