Seite per E-Mail teilen
RATEHASE.de bei Pinterest teilen
RATEHASE.de bei Facebook teilen
Zur mobilen Ansicht

Wettkampf des Tages im Mahjong

Wer erreicht den neuen Highscore im heutigen Mahjong Spiel Wettkampf?

Der heutige Wettkampf im Mahjong Spiel wird aktuell angeführt von GIPSY100.

Es gilt die bisher beste Zeit von 4 Minuten und 6 Sekunden zu schlagen.

Jeden Tag kannst Du mit dem Wettkampf im Mahjong Spiel doppelte Punkte sammeln.

Alle Rätsel Freunde mit einem Benutzerkonto können an dem Wettkampf im Mahjong Spiel teilnehmen. Am Ende des Tages gewinnt der Ratehase mit den meisten Punkten oder der besten Zeit. Nach dem Klick auf die Schaltfläche startet der Wettkampf und die Uhr läuft.

Dies sind Informationen zu dem heutigen Wettkampf im Mahjong Spiel:

  • Das heutige Mahjong ist einfach
  • Und startet in der Spielvariante Löwe mit Modern Spielsteinen

Und für jedes Rätsel des Tages gibt es die doppelte Punktzahl. Für das heutige Mahjong Spiel sind das 28 Punkte. Wenn Du diesen Wettkampf berteits gelöst hast, findest Du hier viele weitere spannende Mahjong Spiele, die Du wie immer zu 100% kostenlos online spielen kannst. Du weißt ja: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und der nächste Mahjong Wettkampf kommt schon morgen.


Jetzt ein kostenloses Benutzerkonto erstellen

Hier siehst Du alle Gewinner im heutigen Wettkampf des Tages und die Sieger der letzten Tage. Spiele einfach auch mit, und löse das heutige Mahjong Spiel mit dem nächsten Highscore: Dann steht morgen Dein Name als Gewinner des Tages hier.

Die Bestleistungen im heutigen Wettkampf
Die Gewinner der letzten Tage

Starte hier ein neues Mahjong Spiel

In unseren Mahjong Spielen wird Dir immer angezeigt, wie viele Stein Paare aktuell noch gefunden werden können. Wenn Du an den Punkt kommst, dass keine Züge mehr möglich sind, kannst Du bis zu 25 Spielzüge rückgängig machen, und einen neuen Versuch zur Lösung starten. Das macht Sinn, weill alle unsere Mahjongg Spiele alle gelöst werden können. Für jedes Spiel gibt es mindestens einen Lösungsweg - Du musst nur den richtigen finden ;-)

Das Mah Jongg als Spiel für einen Spieler wurde auch durch die Variante Mahjong Titans von Microsoft noch bekannter. Mahjongg Titans war bei den meisten Windows Version kostenlos dabei und fand so eine große Bekanntheit. Das entfernen der Spielsteine macht besonderen Spaß, wenn sich darunter ein tolles Foto verbirgt, welches Stein für Stein frei gelegt wird. Darum kannst Du bei unseren Mahjongs zwischen einem klassischen Mahjong Spielbrett oder einem Foto Motiv Hintergrund wählen.

Bei RATEHASE.de kannst Du Mahjong kostenlos spielen, ohne Limit. Auch ohne Anmeldung kannst Du alle Mahjong Spiele lösen. Wenn Du angemeldet bist, hast Du aber Vorteile. Du kannst zum Beispiel am Wettkampf des Tages teilnehmen. Das ist täglich ein neues Mahjongg Spiel, dass im Wettkampf gegen amdere gespielt wird. Wer das Spiel in der besten Zeit löst, gewinnt. Das macht Spaß und lohnt sich: Für jeden Wettkampf gibt es die doppelte Punktzahl.

Dies ist unsere große Auswahl an Mahjong Spielen für den maximalen Spiel Spaß. Alle Spiele kannst Du ohne Anmeldung spielen. Wähle mit den praktischen Filterfunktionen ein Spiel, das Du jetzt spielen möchtest.

 Filtern nach    Filter Wert    
   
Neue Mahjong Spiele laden
Bild zum Mahjong
Mahjong spielen
Mit dem Stein Motiv: Pixel Wesen
Punkte für das gelöste Spiel 
17
Mit diesem Stein Motiv 
Etwas kniffliges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mahjong kostenlos
Mit dem Stein Motiv: Wilde Monster
Punkte für das gelöste Spiel 
14
Mit diesem Stein Motiv 
Einfaches Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mahjong Spiel
Mit dem Stein Motiv: Süße Tierbays
Punkte für das gelöste Spiel 
15
Mit diesem Stein Motiv 
Etwas kniffliges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mahjongg Solitaire
NEU
Mit dem Stein Motiv: Auf der Blumenwiese
Punkte für das gelöste Spiel 
22
Mit diesem Stein Motiv 
Sehr schwieriges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Mahjong online
Mit dem Stein Motiv: Ringe und Kreise
Punkte für das gelöste Spiel 
20
Mit diesem Stein Motiv 
Sehr schwieriges Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
Spiele alle Mahjong kostenlos
Mit dem Stein Motiv: Im Urlaub
Punkte für das gelöste Spiel 
14
Mit diesem Stein Motiv 
Einfaches Mahjong Spiel
Bild zum Mahjong
RätselbewertungRätselbewertungRätselbewertungRätselbewertungRätselbewertung
5,00 (1)
Mahjongg
Mit dem Stein Motiv: Bunte Murmeln
Punkte für das gelöste Spiel 
16
Mit diesem Stein Motiv 
Etwas kniffliges Mahjong Spiel

Interessantes zum Mahjong

Es wird oft berichtet, dass es das Mahjongg als original Brettspiel bereits vor 4000 Jahren während der Shang-Dynastie gab. Dem einfachen Volk war es aber kaum bekannt, da die Obertschicht es für sich behielt. Die Spielsteine wurden meist sehr aufwändig aus feinstem Elfenbein und Bambus hergestelt, und damit für die meisten Menschen nicht zu bezahlen. Erst in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nahm die Bekanntheit weiter zu. Die ältesten bis heute erhaltenen Spiele werden auf das Jahr 1870 datiert und die ersten namentlichen Erwähnungen stammen aus dem Jahr 1890.

Das Mahjong-Spiel wurde dann in den 1950erJahren von einem Reisenden in die USA gebracht und erlangte schließlich weltweite Popularität. Mahjong wird übrigens "maa zhong" ausgesprochen und bedeutet so viel wie "Spatz" oder "Sperling". Dieser kleine Vogel findet sich auch auf dem ersten Mahjong Spielstein wieder. Das Mahjongg als Spielvariante für Einzelspieler wurde ab Mitte der 80er Jahre als Mahjong Solitaire populär, nachdem mehrere Computerspiele mit dem heutigen Spielprinzip veröffentlicht wurden. Das Mahjong Shanghai fand große Verbreitung, da es für den damals sehr beliebten Amiga Computer von Commodore - einer der ersten Computer für den Heimbereich - verfügbar war.


* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Grundpreise auf der Anbieterseite.