Seite per E-Mail teilen
Diese Seite jetzt per
E-Mail weiterempfehlen

Minesweeper Spiel - Mit Karotten statt Minen - Finde sie alle

Minesweeper Spiel (schwierig) - 74 Karotten in 320 Rätsel Feldern

Dies sind die Spielregeln für das Minesweeper Spiel:

Das Minesweeper Spiel ist ein beliebtes Logik Spiel mit Karotten statt Minen. Die Zahlen in den aufgedeckten Feldern zeigen Dir an, wie viele Karotten direkt an dieses Feld angrenzen. Befindet sich in einem Feld keine Zahl, kannst Du bedenkenlos alle umliegenden Felder aufdecken. Der Spiele Klassiker Minesweeper wurde von Microsoft erstmals im Jahr 1992 mit Windows 3.1 veröffentlicht. Das besondere damals: Das Spiel musste nicht installiert werden, sondern war direkt startfähig.

Ein Tipp für den Einstieg in das online Minesweeper Spiel: In den vier Ecken sind meistens keine Karotten versteckt. Diese Rätsel Felder sind daher gut für den ersten Klick geeignet.

Zusätzliche InfosWeniger Infos
  • Für dieses Minesweeper Spiel bekommst Du 15 Gewinnpunkte
  • Das Spielfeld ist 20 x 16 Felder groß

Markiere alle gesuchten Karotten in diesem Minesweeper Spiel. Du kannst Karotten auf dem Spielfeld mit der linken Maustaste aufdecken und mit der rechten Maustaste markieren. Auf Geräten mit Touch tippe kurz zum Aufdecken und etwa eine Sekunde zum Markieren.


Deine Bestleistungen

Wenn Du bei ratehase.de angemeldet bist, kannst auch Du hier mit Deinem Highscore im Minesweeper Spiel glänzen. Und Dir wird immer Deine aktuelle Platzierung in der Bestenliste angezeigt.

Die Punkte aus Minesweeper Spielen die Du bereits gelöst hast, werden bei Anmeldung automatisch in Dein Benutzerkonto übernommen.

Die kostenlose Anmeldung dauert nur wenige Augenblicke.

Highscore für dieses Minesweeper Spiel
Minesweeper Spiel
wird geladen
SPIEL
BEENDET

Hier sind einige interessante Informationen über das Spiel

Minesweeper ist ein einfaches, aber herausforderndes Logikspiel, das seit Jahrzehnten beliebt ist.

  • Das Spiel ist in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Profi. Die Schwierigkeitsstufe bestimmt die Größe des Spielfeldes, die Anzahl der Minen und die Anzahl der Felder, die zu Beginn des Spiels sichtbar sind.
  • Es gibt verschiedene Strategien, um Minesweeper zu spielen. Eine gängige Strategie ist, die Zahlen auf den Feldern zu verwenden, um zu bestimmen, wo sich die Minen befinden. Eine andere Strategie ist, die Felder systematisch zu öffnen, um das Risiko zu verringern, eine Mine zu treffen.
  • Minesweeper wurde in verschiedenen Formen neu aufgelegt, darunter als Online-Spiel, als App und als Brettspiel.

Hier sind einige weitere interessante Fakten über Minesweeper:

  • Der Weltrekord für das schnellste Lösen eines Minesweeper-Spiels liegt bei 1,28 Sekunden. Er wurde von dem US-Amerikaner Scott Flansburg aufgestellt.
  • Minesweeper wurde in mehreren Studien als hilfreiches Tool zur Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten eingesetzt.
  • inesweeper wurde in mehreren Filmen und Fernsehsendungen gezeigt, darunter in "Matrix" und "The IT Crowd".

Minesweeper ist ein unterhaltsames und herausforderndes Spiel, das von Menschen jeden Alters gespielt werden kann. Es ist ein großartiges Spiel, um die Logik und das Problemlösungsvermögen zu trainieren.

 

Hilfe zum online Minesweeper Spiel

Das online Minesweeper Spiel funktioniert wie das beliebte Spiel Minesweeper, das früher standardmäßig mit dem Betriebssystem Windows installiert wurde.

In dem Spielfeld sind eine bestimmte Anzahl an Karotten versteckt. In dem Bild waren das zum Beispiel zu Beginn des Spiels insgesamt 52 Karotten. Mit jeder auf dem Spielfeld gesetzten Karotte zählt das "Karottometer" einen Zähler runter.

Du sollst alle Karotten in dem Spielfeld finden und markieren. Markieren kannst Du mit der linken Maustaste oder einem langen Touch. Das Feld wird dann mit einem Hasen markiert. Um ein Feld aufzudecken klickst Du mit der rechten Maustaste oder machst einen kurzen Touch. Du startest am besten in den Ecken, da dort meistens keine Karotten versteckt sind.

Aufgedeckte Felder ohne Zahl haben keine direkt angrenzenden Karotten. Steht in einem aufgedeckten Feld zum Beispiel eine 3, grenzen an dieses Feld insgesamt 3 Karotten direkt an. Mit diesen Informationen und taktischen Geschick findest Du die richtigen Positionen der Karotten. Wenn alle Karotten markiert sind, wird das Spiel geprüft.

Wenn Du versehentlich ein Karottenfeld aufdeckst, ist dieses Spiel leider verloren. Für die Karottenfelder, die Du bis dahin richtig markiert hast, bekommst Du dann die anteilige Punkte von den gesamten Gewinnpunkten. Und es gibt ausreichend weitere Minesweeper Spiele. Hier kannst Du jetzt ein Minesweeper Spiel zum spielen auswählen.


'.$data['titel'].' jetzt online spielen
Minesweeper Spiel Rätsel Hilfe

* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten.