Seite per E-Mail teilen
RATEHASE.de bei Pinterest teilen
RATEHASE.de bei Facebook teilen
Zur mobilen Ansicht

Deine Breakout Ball Spiele

 

Alle Breakout Ball Spiele die Du angefangen oder gelöst hast

Hier findest Du alle Deine Breakout Ball Spiele, die Du angefangen oder bereits gelöst hast.

Das Breakout Ball Spiel ist ein Klassiker der Computer-Spiele. Schieße Dir mit der Kugel den Weg durch die Mauer aus Blöcken frei. Ein spannendes Shooter Game für stundenlangen Spiele-Spaß.

__EIGENERAETSEL__

Noch viel mehr Breakout Ball Spiele, die Du kostenlos online spielen kannst

Das original Breakout Ball Spiel wurde ab 1976 als Spielhallenspiel veröffentlicht und in kurzer Zeit sehr populär. Es wurde von Atari als Arcade-Spiel produziert und war noch kein wirkliches Computer Spiel. Es gab keine Programmierung, sondern nur Hardware in Form eines elektronischen Schaltkreises, der das Spielprinzip direkt umsetzte. Diese Spielelektronik wurde von Steve Wozniak entworfen, einem der Mitgründer von Apple.

Breakout war eines der letzten Spielgeräte, in dem das Spiel mittels Hardware Lösungen realisert wurde. Computer waren schon verfügbar und mittlerweile auch leistungsfähig genug, um Spiele mit Software zu programmieren.

Vorlage für die Idee wird wohl das damals sehr erfolgreiche Videospiel "Pong" gewesen sein. Das Spiel Pong wurde zu zweit gespielt. Man schlug sich am Bildschirm einen virtuellen Ball hin und her, wie beim Tennis. Um das Spiel auch als Einzelspieler spielen zu können, wurde der zweite Spieler durch die Blöcke des Breakout Ball Spiels ersetzt. Jetzt konnte das Spiel auch alleine gespielt werden, in dem man den Ball gegen die Wand aus Ziegel spielte und dieser dann zum Spieler zurück kommt.

Spiele jetzt ein neues zufälliges Breakout Ball Spiel oder wähle Deinen Favoriten hier:


* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Grundpreise auf der Anbieterseite.