Seite per E-Mail teilen
RATEHASE.de bei Pinterest teilen
RATEHASE.de bei Facebook teilen
Zur mobilen Ansicht

Breakout Ball Spiel Wettkampf des Tages

Wer erreicht den neuen Highscore im heutigen Breakout Ball Spiel Wettkampf?

Der heutige Wettkampf im Breakout Ball Spiel wird aktuell angeführt von B5R8I.

Es gilt die bisher beste Punktzahl von 15.825 Punkten zu schlagen.

Jeden Tag kannst Du mit dem Wettkampf im Breakout Ball Spiel doppelte Punkte sammeln.

Alle Rätsel Freunde mit einem Benutzerkonto können an dem Wettkampf im Breakout Ball Spiel teilnehmen. Am Ende des Tages gewinnt der Ratehase mit den meisten Punkten oder der besten Zeit. Nach dem Klick auf die Schaltfläche startet der Wettkampf und die Uhr läuft.

Dies sind Informationen zu dem heutigen Wettkampf im Breakout Ball Spiel:

Die Spielregeln sind ganz einfach. Alle Ziegel auf dem heutigen »Schildkröte« Spielfeld sollen entfernt werden. Immer wenn Dein Ball einen Ziegel triftt, verschwindet er. Je mehr Ziegel Du mit einem Schuß abräumst, um so mehr Punkte bekommst Du. Steuere mit dem Schläger den Ball so, dass er oft zwischen den Blöcken und den Wänden des Spielfeldes hin und her prallt. Das gibt viele Punkte.

Und für den Wettkampf des Tages im Breakout Ball Spiel bekommst Du am Ende des Spiels die doppelte Anzahl an Gewinnpunkten.


Jetzt ein kostenloses Benutzerkonto erstellen

Hier siehst Du alle Gewinner im heutigen Wettkampf des Tages und die Sieger der letzten Tage. Spiele einfach auch mit, und löse das heutige Breakout Ball Spiel mit dem nächsten Highscore: Dann steht morgen Dein Name als Gewinner des Tages hier.

Die Bestleistungen im heutigen Wettkampf
Die Gewinner der letzten Tage

Starte hier ein neues Breakout Ball Spiel

Das original Breakout Ball Spiel wurde ab 1976 als Spielhallenspiel veröffentlicht und in kurzer Zeit sehr populär. Es wurde von Atari als Arcade-Spiel produziert und war noch kein wirkliches Computer Spiel. Es gab keine Programmierung, sondern nur Hardware in Form eines elektronischen Schaltkreises, der das Spielprinzip direkt umsetzte. Diese Spielelektronik wurde von Steve Wozniak entworfen, einem der Mitgründer von Apple.

Breakout war eines der letzten Spielgeräte, in dem das Spiel mittels Hardware Lösungen realisert wurde. Computer waren schon verfügbar und mittlerweile auch leistungsfähig genug, um Spiele mit Software zu programmieren.

Vorlage für die Idee wird wohl das damals sehr erfolgreiche Videospiel "Pong" gewesen sein. Das Spiel Pong wurde zu zweit gespielt. Man schlug sich am Bildschirm einen virtuellen Ball hin und her, wie beim Tennis. Um das Spiel auch als Einzelspieler spielen zu können, wurde der zweite Spieler durch die Blöcke des Breakout Ball Spiels ersetzt. Jetzt konnte das Spiel auch alleine gespielt werden, in dem man den Ball gegen die Wand aus Ziegel spielte und dieser dann zum Spieler zurück kommt.

Spiele jetzt ein neues zufälliges Breakout Ball Spiel oder wähle Deinen Favoriten hier:

Das Breakout Ball Spiel ist auch unter diesen populären Bezeichnungen bekannt: Solo-Pong, Arkanoid, Liitle Brick out, Gigas oder BOLO.

Den Schläger - auch Paddle genannt - bewegst Du auf Geräten mit Tastatur mit den Pfeil Tasten nach recht oder links. Wenn Dein Gerät Touch unterstützt (Smartphone, Tablet) kannst Du das Paddle mit dem Finger hin- und herschieben.

Der Winkel, in dem der Ball vom Schläger abprallt, ist abhängig davon, wo der Ball auf den Schläger trifft. In der Mitte prallt der Ball eher nach oben, an den Seiten eher nach links oder rechts. Und wie beim Tischtennis kannst Du Ball auch leicht anschneiden, wenn Du den Schläger bewegst, unmittelbar bevor der Ball aufkommt.

Übung macht den Meister - Starte ein zufälliges Breakout Ball Spiel oder wähle hier eine Spielvariante:


* Unverbindliche Preisangabe des Anbieters. Inklusive MwSt. und ggf. zuzüglich Versandkosten. Grundpreise auf der Anbieterseite.